MGB GT Sebring

Ein Geruch von Rennsport liegt in der Luft: denn dieser MGB GT Sebring sucht einen neuen Besitzer, der mit Ihm die nächsten Oldtimer Gran Prix und Rallyes in Angriff nimmt.

Bei diesem Modell handelt es sich um einen MGB GT aus dem Jahr 1967, der 2005 aufwendig zum GT Sebring umgebaut wurde. Dabei wurde das Triebwerk umfangreich bearbeitet (5-Fach gelagerte Kurbelwelle feingewuchtet, Spezial-Mahle-Schmiedekolben, MSX-Alu-Querstromkopf, Nockenwelle, Ein-Auslassventile gehärtet…) und leistet aus nun 2.0l Hubraum achtbare 175PS. Dem Fächerkrümmer und der Edelstahlsportauspuffanlage entweicht dabei ein Gänsehautklang.

Auch die Nebenaggregate wurden durch 45er Weber Doppelvergaser, elektronische Ignition Zündanlage, Hochleistungsanlasser, elektrische Benzinpumpe und ATL Kunststoffsicherheitsrenntank und Elektrolüfter optimiert.

Das Fahrwerk wurde mit verstärkten Bremsen, VA-Trägern mit negativem Sturz sowie rundum harten Kunststofflagern, Koni-Stoßdämpfern und 3cm Tieferlegeung auf Rundstreckeneinsatz getrimmt.

Im Innenraum sorgen Sparco/Sandtler Rennsportsitze, Sandtler 6 Punktgurte, Sparco Rennsportlenkrad und ein original (verschraubter) British Leyland Überrollkäfig für Rennsportflair.

Die Karosserie überzeugt durch Alu-Motorhaube, Haubensicherungen vorn/hinten, Alu-Türblätter und original GFK Sebring Kotflügelverbreiterungen.

Im Detail erhielt das Fahrzeug noch viele weitere Anpassungen. Der MGB hat eine Straßen- und H-Zulassung sowie TÜV bis 12/2021.

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag und gegen Gebot. Bei ernsthaften Interesse bitten wir um vorherigen Kontakt per Mail oder Telefon.