Opel Rekord P1

Einen neuen Liebhaber sucht dieser gepflegte Opel Rekord P1 (ursprünglich ein 1200er) aus dem Jahr 1960 in den Farben Neptunblau/Alabastergrau mit einem abgelesenem Kilometerstand von 117.000 km.

1972 wurde er aufwendig auf die Technik des P2 - 1700 mit 55 PS (Motor mit Ölfilter, Kühler, 4-Gang-Getriebe, Vorder- und Hinterachse, Kardanwelle) umgebaut. Der Rekord wurde seit jeher regelmäßig gewartet und wird als reines Schönwetterfahrzeug genutzt. Viele Verschleißteile und alle Flüssigkeiten sind unlängst erneuert, das H-Kennzeichen vorhanden.

Er glänzt neben tollem Chromschmuck weiter mit einer Anhängerkupplung (eingetragen), funktionierendem zeitgenössischem Radio und Zubehör. Der originale Kfz-Brief ist vorhanden, die Historie nachvollziehbar. Anbei gehören seltene Literatur und einige Ersatzteile zum Umfang.

Der Verkauf erfolgt im Kundenauftrag. Die Preisvorstellung liegt bei 13.500€.